Teilnehmer

Hajduk Split
Spf. Schwäbisch Hall
Hamburger SV
1. FC Köln
Schalke 04
Manchester City
1. FC Kaiserslautern
Hertha BSC Berlin

Schalke 04 verteidigt den Titel

Holger Ströbel-Haller Tagblatt

Geschichte wiederholt sich nicht, das weiß man, Aber manchmal erscheint einem gewisse Beobachtung doch sehr vertraut. Der jubelnde Zirkel schwarz-bkau gekleideter Spieler beispielsweise, der nach dem Schlusspfiff des Finales über den Rasen wirbelte. Oder die dicken Wolken mit derselben Farbe, die sich bedrohlich über die Auwiese wölbten. dass der FC Schalke 04 den Pokal beim Bundesliga Cup mit nach Hause nimmt, kennt man tatsächlich von 2005 (diesmal dank eines 2:0 gegen Hajduk Split, im Vorjahr nach Elfmeterschießen gegen Hertha BSC Berlin). Wenigstens verregnete es in diesem Jahr nicht die Siegerehrung.

Bester Spieler des Turniers

Turniersieg und bester Spieler: Benedikt Höwedes (Schalke 04)

Gastgeber verabschiedet sich vom letzten Platz

Mehr wäre denn vielleicht auch des Guten zuviel gewesen. "Die heben mir sonst ja noch ab" lacht Thorsten schift, als seine Mannschaft nach zwei torlosen Unentschieden gegen Hajduk Split und den Hamburger SV das dritte Gruppenspiel gegen den 1. FC Köln 0:4 verloren hatte. Der Coach der Haller Sportfreunde war nach der Niederlage ( Köln war bereits nach 30 Sekunden in Führung gegangen) auch deshalb nicht sauer, weil seine neu formierte Mannschaft zuvor eben ganz gut mitgehalten hatte und weil sich der Gastgeber im dritten Anlauf erstmals nicht mit dem letzten Platz zufrieden geben musste. Am Ende wurde der Verbandsligist Fünfter. Im Spiel um Platz 5 unterlag man dem 1. FC Kaiserslautern mit 1:4. Oliver Köhler erzielte den Ehrentreffer.

Bildergalerie