Teilnehmer

VfB Stuttgart
Hertha BSC
Borussia Mönchengladbach
Spf. Schwäbisch Hall
Werder Bremen
Schalke 04
Karlsruher SC
Tigres Monterrey

Borussia Mönchengladbach gewinnt Endspiel

Borussias U19 hat am Wochenende den Bundesliga-Cup in Schwäbisch Hall errungen. Im Finale bezwang das Team von Trainer Horst Steffen den VfB Stuttgart mit 3:2 nach Elfmeterschießen.

Während bei Borussia lediglich Patrick Bieler an der Latte scheiterte, dafür aber Christoph Zimmermann, Patrick Dertwinkel und Moritz Göttel die Nerven behielten und trafen, verschossen gleich drei Stuttgarter. Den entscheidenden Elfmeter parierte VfL-Keeper Martin Kompalla, der im Anschluss auch zum besten Torhüter des Turniers ausgezeichnet wurde.

In die Vorrunde war Borussia mit einem 3:0-Sieg über Hertha BSC Berlin gestartet. Die Treffer erzielten Moritz Göttel, Christopher Mandiangu und Mario Hesse. Im zweiten Spiel unterlagen die Fohlen dem VfB Stuttgart noch mit 0:2. Durch ein 2:1 über Gastgeber Schwäbisch Hall (Tore: Mario Hesse, Yunus Malli) zogen die VfL-Junioren als Gruppenzweiter ins Halbfinale ein, in dem sie den Karlsruher SC durch ein Eigentor 1:0 bezwangen.

Bildergalerie